|\ /|     scroll down for older posts.
= o.o =

Montag, 23. August 2010

and now for something completely different

Sorry my bad englisch :)


Things I have learnt so far:

There are people who use their book shelves to decorate their homes. I never wanted to be one of them.
Books I rediscovered:

Kandinsky, Wassily: Über das Geistige in der Kunst (Ein alter Mann stand mal davor, hat es aus dem Regal gezogen, und mich gefragt:"Hamse das gelesen?" - Natürlich.)
Benn, Gottfried: all.
Robert Gernhardt: all.
Poe, E.A.: only the short-stories
Larsson, Carl: Das Haus in der Sonne
Ibsen, Henrik: Nora.
moi: an old notebook, from 1999, about the influence of TV on children (danke, lieber Thomas, für die Zeichnung vom Männchen! Punkrock-Power!)


This happened last Friday:

"Guten Tag Herr B.
Ich rufe an, weil ich mich gerade an das nette Gespräch erinnert habe, das wir geführt haben.
Erinnern sie sich?"
(Damals stupste ihn seine 20 Jahre jüngere Frau mehrmals an: "Du, der will mit dir über die
Telekommunikationstechnik der 50er und 60er und 70er Jahre sprechen".)
"Ja, ich erinnere mich."
"Ich würde das Gespräch gern fortsetzen."
Blitzschnell wachte der alte Mann auf:
"Ja, heute um 14 Uhr. Moment, das ist hinter O., Cafe K. Das ist bei..."
Lautlos fingert er zwei Minuten in seinen Unterlagen. Ich befrage in der Zwischenzeit
eine Suchmaschine.
"'Originelle Kneipe im Besen-Stil, komplett rauchfrei! Publikum teilweise in gesetzterem Alter.' - Ist das richtig?"
"Ja, die Betreiberin ist gelernte Konditorin und hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen..."
Mein Handywecker piept.
"Ist das ihr Wecker?"
"Ja." Schnell mache ich ihn aus.
"Der Kuchen dort ist vorzüglich. Man muss mindestens einen Kilometer laufen, um ihn richtig anzunehmen."

Nach abschließenden Höflichkeiten weiß ich:
Heute treffe ich einen der Architekten einer Zeit, in der Menschen allerorts miteinander Reden können.
Wir werden nicht über den Krieg reden, der manche seiner vielen Geschwister innerlich, manche äußerlich
zerstört hat.
Wir werden reden über Telegraphen, Telefone, Ingenieurskunst und Computer:

Summa linguae={Wort | Satz | Feuerstreich | Welt | Raum | Ich}


- We really talked about telecommunication, the building of networks and computers. He is older than 80 and has learnt to 'shop Photos for his friends. Respect!


______________________



I have found an old cassette tape in a workshop. It is like a call from the past.
I am going to play bass, learn more bass, and write and paint.

Here is a heyday mix-tape for all the lonely bassists in the world:





















Uwe, you're the fucking greatest guy in the world! Ich schuld' dir mindestens zwei Kästen Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen